Plus Covid-19

Wegen Corona-Ausbreitung: US-Staat Missouri verklagt China

Hat die chinesische Regierung die Welt bezüglich der Gefahren des Coronavirus belogen? Ja, meint Eric Schmitt , republikanischer Justizminister des Bundestaates Missouri. Bei einem US-Gericht sei bereits eine Klage eingereicht worden.

22.04.2020 UPDATE: 22.04.2020 08:13 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Eric Schmitt
Wirft Peking vor, «eine globale Pandemie verursacht zu haben, die unnötig und vermeidbar war»: Generalstaatsanwalt von Missouri, Eric Schmitt, spricht vor dem Obersten Gerichtshof der USA. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa

Washington (dpa) - Der US-Bundesstaat Missouri hat China wegen der Coronavirus-Pandemie verklagt.

Die bei einem US-Gericht eingereichte Klage wirft unter anderem der Regierung und der Kommunistischen Partei in Peking vor, für die Todesfälle sowie die wirtschaftlichen Einbußen durch das Virus auch in dem US-Bundesstaat verantwortlich zu sein. Medienberichten zufolge hat die Klage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+