Plus Coronavirus

Russland verschiebt große Militärparade zum Sieg über Hitler

Für Russland ist es das wichtigste politische Ereignis des Jahres. Nun musste Kremlchef Wladimir Putin die große Militärparade zum 75. Jahrestag des Sieges über Hitler am 9. Mai absagen. Kann sie trotz des Coronavirus noch in diesem Jahr stattfinden?

16.04.2020 UPDATE: 16.04.2020 17:53 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Probe
Probe für die Militärparade zum Tag des Sieges im vergangenen Jahr. Die große Siegesparade wird in diesem Jahr verschoben. Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa

Moskau (dpa) - Russland verschiebt seine große Militärparade zum 75. Jahrestag des Sieges der Sowjetunion über den Hitler-Faschismus. Grund sei die Coronavirus-Pandemie, teilte Kremlchef Wladimir Putin am Donnerstag in Moskau bei einer Sitzung des Sicherheitsrates mit.

Für Russland ist die symbolträchtige Parade am 9. Mai das wichtigste politische Ereignis des Jahres. Putin sprach von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+