Plus Coronavirus

Auch US-Expertengremium empfiehlt Biontech-Vakzin für Kinder

Voraussichtlich bereits diese Woche startet die US-Impfkampagne für Kinder zwischen fünf und elf Jahren. Ein Expertengremium hatte zuvor grünes Licht für den Biontech-Impfstoff gegeben.

03.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 23:48 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Biontech-Impfung
Eine Klinik-Mitarbeiterin zieht den Covid-19 Impfstoff von Biontech/Pfizer für eine Impfung auf eine Spritze. (Archivbild). Foto: Sven Hoppe/dpa

Silver Springs (dpa) - Nach der Notfallzulassung des Corona-Impfstoffes von Biontech/Pfizer für Kinder zwischen fünf und elf Jahren in den USA hat auch ein Expertengremium der Gesundheitsbehörde grünes Licht gegeben.

Der formale Schritt, von dem US-Medien am Dienstag übereinstimmend berichteten, war erwartet worden. Damit kann die Impfkampagne für die etwa 28 Millionen betroffenen Kinder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+