Plus Corona-Pandemie

Schottland: Impfpflicht für Discos und Großveranstaltungen

An Orten, wo Menschen sich ihre Anwesenheit beziehungsweise ihre Teilnahme nicht aussuchen können, soll in Schottland weiterhin keine Impfpflicht gelten. Anders ist das in Clubs und bei Großveranstaltungen.

01.09.2021 UPDATE: 01.09.2021 17:53 Uhr 58 Sekunden
Nicola Sturgeon
Nicola Sturgeon, Erste Ministerin von Schottland, will eine Impfpflicht für Discos und Großveranstaltungen einführen. Foto: Jeff J Mitchell/PA Wire/dpa

Edinburgh (dpa) - In Schottland soll künftig der Zutritt zu Nachtclubs und Großveranstaltungen nur noch mit dem Nachweis einer Corona-Impfung möglich sein.

Entsprechende Pläne soll das Parlament des britischen Landesteils in der kommenden Woche absegnen, wie Regierungschefin Nicola Sturgeon am Mittwoch in Edinburgh sagte. Demnach sollen die Impfpässe für Discos ebenso Pflicht werden wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+