Plus Corona-Pandemie

Niederlande impfen nun auch Jugendliche gegen Covid-19

In Deutschland empfiehlt die Ständige Impfkommission nur für Jugendliche mit Vorerkrankungen eine Impfung gegen das Coronavirus. In den Niederlanden war die Lage bislang ähnlich - nun kommt die Wende.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 15:18 Uhr 32 Sekunden
Impfung
Ein Jugendlicher wird mit dem Serum von Biontech/Pfizer geimpft. Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild

Den Haag (dpa) - Die Niederlande wollen nun auch 12- bis 17-Jährige gegen das Coronavirus impfen lassen. Dafür solle der Impfstoff der Hersteller Pfizer und Biontech genutzt werden, teilte Gesundheitsminister Hugo de Jonge in Den Haag mit.

Er folgt damit einer Empfehlung des Gesundheitsrates. Bisher konnten nur Jugendliche mit Vorerkrankungen geimpft werden. In der EU dürfen 12- bis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+