Plus Corona-Pandemie

Millionenmetropole Sydney verschärft Lockdown-Regeln

Bereits seit Frühling vergangenen Jahres hat Australien seine Grenzen geschlossen. Mit strikten Regeln wird versucht, eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. In Sydney werden die Vorgaben nun noch einmal verschärft.

14.08.2021 UPDATE: 14.08.2021 19:58 Uhr 55 Sekunden
Sydney
Ein Schild mit den Corona-Regeln an einer Straße in Sydney. Foto: Dan Himbrechts/AAP/dpa

Sydney (dpa) - Die australische Millionenmetropole Sydney verschärft wegen steigender Corona-Zahlen ihre Lockdown-Vorgaben.

Von Montag an dürfen sich Bewohner des gesamten Großraums Sydney nur noch in einem Umkreis von fünf Kilometern rund um ihr Zuhause aufhalten, um etwa einzukaufen oder Sport zu treiben. Dies kündigte Regionalregierungschefin Gladys Berejiklian am Samstag an. Bisher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+