Plus Corona-Pandemie

Australien und Neuseeland schließen Grenzen

Nun machen auch Australien und Neuseeland ihre Grenzen für Ausländer dicht. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus gestoppt werden. Für den australischen Premier Morrison stehen die Schuldigen schon fest.

19.03.2020 UPDATE: 19.03.2020 07:23 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Scott Morrison
Premierminister von Australien Scott Morrison untersagt seinen Bürgern bis auf Weiteres jegliche Reisen ins Ausland. Foto: Lukas Coch/AAP/dpa

Canberra/Wellington (dpa) - Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus schließen Australien und Neuseeland ihre Grenzen. Das kündigten am Donnerstag der australische Premierminister Scott Morrison und die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern an.

Ausgenommen von dem Einreiseverbot seien in beiden Ländern lediglich die eigenen Bürger, Menschen mit dauerhaftem Wohnsitz in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+