Plus Corona-Maßnahmen

Zehntausende protestieren in Österreich gegen Lockdown

Ein unbefristeter Lockdown für Ungeimpfte und eine baldige Impfpflicht haben viele Gegner der Corona-Maßnahmen auf die Straße getrieben. Ein Großaufgebot der Polizei sollte jede Eskalation im Keim ersticken.

20.11.2021 UPDATE: 20.11.2021 08:38 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Protest
Zahlreiche Menschen nehmen in Wien an der Demonstration gegen die Coronavirus-Beschränkungen teil. Foto: Lisa Leutner/AP/dpa

Wien (dpa) - In Österreich haben Zehntausende gegen die bevorstehenden Corona-Verschärfungen protestiert. In Wien nahmen laut Polizei rund 35.000 Menschen an Demonstrationen gegen den Lockdown und die Impfpflicht teil.

Der Protestzug legte am Samstagnachmittag weite Teile des Verkehrs in der Wiener Innenstadt lahm. "Die Stimmung ist aufgeheizt", sagte ein Polizeisprecher. Es sei zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+