Plus Corona-Krise

Erste Lockerungen in Frankreich

Endlich wieder frei sein - nein, das wäre übertrieben. Erstmals lockert Frankreich seine strengen Ausgangsbeschränkungen. Doch es sind kleine Schritte, die das schwer getroffene Land macht. Und zum Start geht auch nicht alles glatt.

11.05.2020 UPDATE: 11.05.2020 16:28 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Paris
Pendler verlassen einen Zug am Bahnhof Saint Lazare in Paris. Foto: Francois Mori/AP/dpa

Paris (dpa) - Holpriger Start in die Freiheit: Frankreich hat viele seiner Corona-Beschränkungen nach zwei Monaten nur mit Schwierigkeiten beendet. Im morgendlichen Pariser Berufsverkehr herrschte dichtes Gedränge auf zahlreichen Bahngleisen und in Vorstadtzügen, wie Bilder und Videos zeigten.

Auch das Gesetz zur Verlängerung des Ausnahmezustands im Gesundheitsbereich konnte nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+