Plus Bluttat in Griechenland

Journalist in Athen auf offener Straße erschossen

In Athen ist ein Journalist auf offener Straße mit sieben Schüssen niedergestreckt worden. Der Getötete war landesbekannter Polizeireporter. Jetzt wird über die möglichen Hintergründe gerätselt.

09.04.2021 UPDATE: 09.04.2021 17:43 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Blaulicht Polizei
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzwagens. (Bildarchiv). Foto: Friso Gentsch/dpa

Athen (dpa) - Ein griechischer Blogger und Journalist ist am Freitagmittag vor seinem Haus in Athen erschossen worden.

Der in Griechenland als Polizeireporter bekannte Giorgos Karaivaz wurde mit sieben Schüssen niedergestreckt, wie griechische Medien unter Berufung auf Polizeikreise berichteten. Zwei Männer seien anschließend auf einem Motorrad geflüchtet, hieß es. Über die Hintergründe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+