Plus Bis zum 6. Dezember

Österreich macht dicht - voller Lockdown ab Dienstag

Unvorstellbar sei ein zweiter Lockdown wie im März, sagte Österreichs Gesundheitsminister noch vor einem Monat. Doch nun gibt es wieder drastische Ausgangsbeschränkungen und geschlossene Schulen. Die Opposition kritisiert die Regierung scharf.

14.11.2020 UPDATE: 14.11.2020 08:18 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Sebastian Kurz
Vizekanzler Werner Kogler (l-r), Bundeskanzler Sebastian Kurz und Innenminister Karl Nehammer im Bundeskanzleramt in Wien. Österreichs Regierung will den Teil-Lockdown abermals verschärfen. Foto: Herbert Neubauer/APA/dpa

Wien (dpa) - Österreich geht ab Dienstag wegen der drohenden Überlastung des Gesundheitssystems für knapp drei Wochen in einen sogenannten Lockdown. Wie zu Beginn der Corona-Krise im Frühjahr müssen die meisten Geschäfte und Schulen schließen.

Das Verlassen des privaten Wohnraums ist nur aus triftigen Gründen wie der Erfüllung von Grundbedürfnissen, der Arbeit, der Hilfe etwa für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+