Plus Australien

Lockdown in Sydney wird verlängert

Die Menschen in Australien müssen viel dafür opfern, dass die Corona-Zahlen dort niedrig bleiben. Sydney bleibt wegen der Delta-Variante erstmal im Lockdown.

07.07.2021 UPDATE: 07.07.2021 08:03 Uhr 40 Sekunden
Sydney
Passanten mit Mund-Nasen-Bedeckung gehen am berühmten Opernhaus in Sydney vorbei. Foto: Bai Xuefei/Xinhua/dpa/Archivbild

Sydney (dpa) - Der Lockdown in der australischen Metropole Sydney wird wegen der Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante um eine Woche verlängert.

Die Corona-Zahlen seien immer noch "höher, als wir es uns gewünscht hätten", sagte die Premierministerin des Bundesstaates New South Wales, Gladys Berejiklian. Die Botschaft sei deshalb: "Verlassen Sie ihr Haus nicht." Gleichzeitig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+