Plus Auf 17 Jahre verlängert

Haftstrafe für Brasiliens Ex-Präsidenten Lula erhöht

Porto Alegre (dpa) - Ein brasilianisches Berufungsgericht hat eine Verurteilung des früheren Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva bestätigt und seine Freiheitsstrafe auf 17 Jahre verlängert.

28.11.2019 UPDATE: 28.11.2019 08:08 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Haftstrafe für Brasiliens Ex-Präsidenten Lula auf 17 Jahre erhöht
Ein brasilianisches Berufungsgericht hat eine Verurteilung des früheren Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva bestätigt und seine Freiheitsstrafe auf 17 Jahre verlängert. Foto: Eraldo Peres/AP/dpa

Porto Alegre (dpa) - Ein brasilianisches Berufungsgericht hat eine Verurteilung des früheren Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva bestätigt und seine Freiheitsstrafe auf 17 Jahre verlängert.

Lula war im Februar wegen Bestechlichkeit und Geldwäsche zu zwölf Jahren und elf Monaten Haft verurteilt worden. Eine zweite Haftstrafe hatte er zum Teil verbüßt, bevor er vor rund drei Wochen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+