Plus Auch Zusagen an Emirate

Pompeo sichert Israel weiter militärischen Vorsprung zu

Die USA wollen Israel auch weiter militärisch unterstützen, um dessen militärische Vorherrschaft im Nahen Osten zu untermauern. US-Außenminister Pompeo sagt auch den Vereinigten Arabischen Emiraten entsprechende Ausrüstung zu.

24.08.2020 UPDATE: 24.08.2020 14:13 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
US-Außenminister Pompeo in Israel
Mike Pompeo (l-r, vorne), Außenminister der USA, und Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel, vor ihrer gemeinsamen Pressekonferenz. Foto: Debbie Hill/Pool UPI/AP/dpa

Jerusalem (dpa) - US-Außenminister Mike Pompeo hat Israel die Wahrung seines militärischen Vorsprungs in der Nahostregion zugesichert.

Gleichzeitig sagte Pompeo am Montag bei einem Treffen mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu in Jerusalem, man werde auch die Vereinigten Arabischen Emirate weiter militärisch unterstützen. "Wir werden weiter sicherstellen, dass wir ihnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+