Plus Anschlag in Brüssel

Fünf Jahre nach dem Terror: "Hass darf es nicht geben"

Sabine Borgignons und Manuel Martinez wären sich normalerweise wohl nie begegnet. Heute kämpfen die beiden Überlebenden der Terroranschläge in Brüssel für ihre Rechte - und gegen das Vergessen.

21.03.2021 UPDATE: 21.03.2021 09:33 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Fünf Jahre nach den Terroranschlägen von Brüssel
Rettungskräfte sind nach einem Anschlag auf die Metro-Station Maelbeek im Einsatz. Foto: picture alliance / Olivier Hoslet/EPA/dpa

Brüssel (dpa) - 22. März 2016, 9.11 Uhr - an den Moment, der ihr Leben für immer veränderte, kann sich Sabine Borgignons nicht erinnern.

Erst Wochen später sah sie auf Videoaufnahmen, was geschehen war: Die Belgierin war mit einer Metro in der Brüsseler Innenstadt unterwegs, als eine Bombe explodierte. "Auf den Videos ist zu sehen, dass ich direkt neben demjenigen saß, der die Explosion

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+