Plus Angreifer ist tot

Tödliche Schüsse an Moskaus Geheimdienst-Zentrale

Schüsse im Machtzentrum von Moskau: An der Zentrale des Geheimdienstes FSB feuert ein Unbekannter auf Uniformierte. Der Vorfall ereignet sich, als Kremlchef Putin gerade bei einem Konzert den Tag des Mitarbeiters der staatlichen Sicherheitsorgane feiert.

19.12.2019 UPDATE: 19.12.2019 19:54 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Polizeieinsatz in Moskau
Ein Polizist inspiziert den Tatort an der Zentrale des FSB in Moskau. Foto: Maxim Grigoryev/TASS/dpa

Moskau (dpa) - An der Zentrale des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB in Moskau hat ein Unbekannter mit einer Kalaschnikow-Maschinenpistole auf Menschen geschossen.

Der FSB bestätigte der Agentur Interfax zufolge den Vorfall, bei dem ein Mitarbeiter getötet worden sei. Der Täter sei unmittelbar nach dem Angriff getötet worden, teilte das staatliche Ermittlungskomitee mit. Seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+