Plus Afghanistan

Bericht: Zehn zivile Opfer nach US-Luftangriff in Kabul

Das US-Militär hat am Wochenende nach eigenen Angaben einen weiteren Anschlag am Flughafen von Kabul verhindert. Bei dem Luftangriff sollen aber auch einige Zivilisten getötet worden sein.

30.08.2021 UPDATE: 30.08.2021 10:38 Uhr 38 Sekunden
Konflikt in Afghanistan
Schäden nach einem Luftangriff in Kabul. Foto: Saifurahman Safi/XinHua/dpa

Kabul (dpa) - Bei einem US-Luftangriff in der afghanischen Haupstadt Kabul am Wochenende sollen mindestens zehn Zivilisten getötet worden sein. Das berichtet der lokale TV-Sender ToloNews am Montag. Unter den Toten bei dem Angriff am Sonntag seien auch Kinder, hätten Anwohner dem Sender gesagt. 

Das US-Militär hatte am Sonntag mitgeteilt, es untersuche nach dem Luftangriff auf ein Auto

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+