Plus Aussichten

"Gefühlt" 35 Grad am Oberrhein

Es wird heiß am Wochenende - allerdings nicht überall gleich. An den Küsten startet die Badesaison bei freundlichem Wetter, auch wenn das Wasser noch recht kühl ist.

13.05.2022 UPDATE: 13.05.2022 14:24 Uhr 58 Sekunden
Abflug im Sonnenaufgang
Ein Weißstorch setzt bei Sonnenaufgang von seinem Nest im Oderbruch zum Flug an.

Offenbach (dpa) - Der Sonntag macht an diesem Wochenende seinem Namen alle Ehre. "Kaum Wolken, trocken, im Norden um 20 Grad, am Oberrhein bis 30 Grad", versprach Martin Jonas aus der Offenbacher Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag.

"Gefühlt" werde es lokal sogar noch heißer, sagte der Meteorologe: knapp 35 Grad am Oberrhein.

Auch der Samstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+