Plus USA

Strenges Abtreibungsgesetz in Texas wieder in Kraft

Erst vor wenigen Tagen hatte ein Gericht das sogenannte Herzschlag-Gesetz vorübergehend gestoppt. Texas legte sofort Berufung ein - und setzt das Gesetz nun wieder in Kraft.

09.10.2021 UPDATE: 09.10.2021 06:18 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Demonstration gegen Abtreibungsgesetz
Das Abtreibungsgesetz macht es zu einem Verbrechen, eine Abtreibung nach der sechsten Woche vorzunehmen. Foto: Bob Daemmrich/ZUMA Press Wire/dpa

New Orleans (dpa) - Ein Berufungsgericht in Texas hat das extrem strenge Abtreibungsgesetz des Bundesstaats vorübergehend wieder in Kraft gesetzt. Das Gericht gab damit einem Antrag des Bundesstaats Texas statt.

Erst am Mittwoch hatte ein Richter in Texas das Gesetz vorübergehend gestoppt und damit einer Klage der Regierung von US-Präsident Joe Biden stattgegeben - Texas hatte gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+