Plus Stiller Sonntag

Bombenentschärfung legt Dortmund lahm

Keine Menschen auf den Bürgersteigen, keine Autos in den Parklücken. Weil an vier Orten in der Dortmunder Innenstadt Weltkriegsbomben vermutet werden, mussten Tausende Anwohner den Bereich verlassen.

12.01.2020 UPDATE: 12.01.2020 05:03 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Container in der Dortmunder Innenstadt
Container stehen zum Schutz vor einer möglichen Bombenexplosion in der Dortmunder Innenstadt. Foto: Henning Kaiser/dpa

Dortmund (dpa) - Langsam dreht der Polizeiwagen seine Runde durch leere Straßenzüge. Das Dortmunder Klinikviertel, eigentlich ein belebtes Wohnviertel, ist am Sonntag völlig verwaist.

Mitarbeiter des Ordnungsamtes überprüfen, ob alle Anwohner wie geplant ihre Wohnungen verlassen haben. Gleich vier Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg werden in der Innenstadt vermutet, mehr als 13 000

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+