Plus Prozess

Urteil gegen Christoph Metzelder ist rechtskräftig

Vier Tage nach der Verurteilung von Christoph Metzelder ist das Urteil gegen den Ex-Nationalspieler rechtskräftig. Beide Seiten verzichteten auf eine Berufung und der 40-Jährige auf sein Handy.

03.05.2021 UPDATE: 03.05.2021 15:28 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Christoph Metzelder
Christoph Metzelder im Amtsgericht Düseldorf. Das Urteil gegen den ehemaligen Nationalspieler ist rechtskräftig. Foto: Federico Gambarini/dpa

Düsseldorf (dpa) - Das Urteil gegen den früheren Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder ist rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft habe ihre Berufung zurückgenommen und beide Seiten hätten Rechtsmittelverzicht erklärt, teilte am Montag das Düsseldorfer Amtsgericht mit.

Der 40-Jährige habe zudem auf die Rückgabe seines Handys verzichtet, das als Beweismittel sichergestellt worden war.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+