Plus Nach Mordserie

Todesstrafe für "Hollywood Ripper" in Los Angeles

Im Prozess gegen den "Hollywood Ripper" ging es um brutale Frauenmorde. Ein Opfer war eine frühere Bekannte des Schauspielers Ashton Kutcher. Nach dem Schuldspruch fordern die Geschworenen nun die Todesstrafe.

19.10.2019 UPDATE: 19.10.2019 10:03 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Todesstrafe für «Hollywood Ripper»
Der als «Hollywood Ripper» bekannte Mörder Michael Gargiulo ist von US-Geschworenen zum Tode verurteilt worden. Foto: Mario Tama/POOL EPA/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Die brutalen Messerattacken brachten dem Frauenmörder den Beinamen "Hollywood Ripper" ein - jetzt droht dem 43-jährigen Michael Gargiulo die Todesstrafe.

Eine zwölfköpfige Jury entschied sich am Freitag nach mehrtägigen Beratungen für die Höchststrafe, wie das Gericht in Los Angeles mitteilte. Gargiulo habe beim Verlesen der Empfehlung keine Regung gezeigt, schrieb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+