Plus

Aussterbende Spezies Eiswagen: "Ein paar haben wir noch rumfahren"

Ein Eis im Sommer ist fast jedem Deutschen ein Grundbedürfnis. Er isst fast doppelt so viel davon wie etwa sein polnischer Nachbar. Trotzdem: Die guten alten Eiswagen werden immer weniger.

15.07.2016 UPDATE: 15.07.2016 08:54 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Aussterbende Spezies Eiswagen: «Ein paar haben wir noch rumfahren»

Anziehungspunkt Eiswagen. Foto: dpa

Von Fabian May

Hannover (dpa) - Die Glocke bimmelt, der Kleintransporter kommt. Umschwärmt von Kindern und Erwachsenen reicht der Verkäufer die Eishörnchen durchs Verkaufsfenster an der Seite. Das gibt es noch. In den Großstädten Hamburg und Köln sind noch jeweils zwei Dutzend Eiswagen unterwegs. Es werden allerdings weniger.

Das berichtet zum Beispiel Bernd Stumm,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+