Plus Erziehung

Michelle Obama: Meine Mutter gab mir Selbstwertgefühl

Michelle Obama ist für viele Menschen ein Vorbild. Sie selbst hat ihrer Mutter viel zu verdanken.

11.03.2020 UPDATE: 11.03.2020 12:03 Uhr 29 Sekunden
Michelle Obama
Michelle Obama hat ihrer Mutter viel zu verdanken. Foto: Hau Dinh/AP/dpa

Berlin (dpa) - Die frühere First Lady der USA, Michelle Obama, verdankt ihrer Mutter nach eigenen Worten viel Selbstbewusstsein.

"Meine Mutter sorgte nicht nur dafür, dass ich das Einmaleins und die Planetensysteme lernte, sondern gab mir durch ihr Handeln auch ein Gefühl für meinen Selbstwert: dass meine Stimme, meine Talente und mein Ehrgeiz von Bedeutung sind", sagte die 56-Jährige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+