Plus Corona-Pandemie

Infektionsmediziner: Verlängerung der Auflagen angemessen

Bei der Diskussion um den verlängerten Lockdown wird immer wieder auf die ansteckenderen Corona-Varianten verwiesen. Die Verlängerung wäre aber auch so nötig, betont ein Experte.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 09:33 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Intensivmedizin
Ein Intensivpfleger versorgt auf der Covid-19 Intensivstation (ITS) im Städtischen Klinikum Dresden einen Corona-Patienten. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Erlangen (dpa) - Die am Mittwoch beschlossene Verlängerung der Corona-Auflagen ist nach Ansicht des Erlanger Infektionsimmunologen Christian Bogdan "grundsätzlich sinnvoll, notwendig und angemessen".

Das gelte mit Blick auf die Lage in Deutschland ganz unabhängig von den viel diskutierten Virusvarianten - von denen es ohnehin sicherlich wesentlich mehr gebe als die derzeit häufig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+