Plus

Ischinger will weiter Sicherheitskonferenz leiten

Berlin (dpa) - Wolfgang Ischinger will mindestens noch bis 2021 Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz bleiben. Er wolle die Konferenz natürlich nicht ewig selbst leiten. Aber im Augenblick mache diese außenpolitische Gestaltungsaufgabe ihm noch viel Freude, sagte der 73-Jährige wenige Tage vor Beginn des diesjährigen Expertentreffens in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.Die Münchner Sicherheitskonferenz gilt inzwischen als wichtigstes Expertentreffen zur Sicherheitspolitik weltweit.

09.02.2020 UPDATE: 09.02.2020 05:03 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Wolfgang Ischinger will mindestens noch bis 2021 Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz bleiben. Er wolle die Konferenz natürlich nicht ewig selbst leiten. Aber im Augenblick mache diese außenpolitische Gestaltungsaufgabe ihm noch viel Freude, sagte der 73-Jährige wenige Tage vor Beginn des diesjährigen Expertentreffens in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+