Plus

Grüne fordern Klarheit über Auswirkungen von Zuckerersatz

Berlin (dpa) - Die Grünen dringen darauf, mögliche Gesundheitsfolgen beim Austausch von Zucker in Lebensmitteln wissenschaftlich zu klären. "Beim Thema Unbedenklichkeit von Zuckerersatzstoffen gibt es erheblichen Nachholbedarf bei der Forschung in Deutschland", sagte Grünen-Ernährungsexpertin Renate Künast der Deutschen Presse-Agentur. "Das muss sich ändern, und zwar schnell." Solange müsse es bei den Anstrengungen für geänderte Rezepturen von Fertigprodukten das oberste Ziel sein, Zucker nicht durch womöglich bedenkliche Stoffe zu ersetzen. "Es geht um die Gesundheit der Menschen" sagte Künast.

09.11.2019 UPDATE: 09.11.2019 06:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Grünen dringen darauf, mögliche Gesundheitsfolgen beim Austausch von Zucker in Lebensmitteln wissenschaftlich zu klären. "Beim Thema Unbedenklichkeit von Zuckerersatzstoffen gibt es erheblichen Nachholbedarf bei der Forschung in Deutschland", sagte Grünen-Ernährungsexpertin Renate Künast der Deutschen Presse-Agentur. "Das muss sich ändern, und zwar schnell." Solange müsse es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+