Plus

Ausnahmezustand in New Orleans nach Cyberattacke

New Orleans (dpa) - In der US-Metropole New Orleans ist wegen einer Cyberattacke der Ausnahmezustand erklärt worden. Laut Medienberichten hatte sich Bürgermeisterin LaToya Cantrell zu der Maßnahme entschlossen, nachdem in den Netzwerken der Stadtverwaltung eine massive Cyberattacke registriert worden war. Als Sicherheitsmaßnahme seien unter anderem die Server der Stadt heruntergefahren worden. An einigen Rechnern sei sogenannte Ransomware entdeckt worden, mit denen Rechner blockiert und nur gegen Bezahlung wieder freigegeben werden. Wer hinter der Attacke steckt, ist nicht bekannt.

14.12.2019 UPDATE: 14.12.2019 04:58 Uhr 17 Sekunden

New Orleans (dpa) - In der US-Metropole New Orleans ist wegen einer Cyberattacke der Ausnahmezustand erklärt worden. Laut Medienberichten hatte sich Bürgermeisterin LaToya Cantrell zu der Maßnahme entschlossen, nachdem in den Netzwerken der Stadtverwaltung eine massive Cyberattacke registriert worden war. Als Sicherheitsmaßnahme seien unter anderem die Server der Stadt heruntergefahren worden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+