Plus Kriminalität

Hunderte Beamte europaweit im Einsatz gegen Schleuserbanden

Hunderte Polizisten und Staatsanwälte sind europaweit gegen Schleuserbanden vorgegangen. In Deutschland waren allein 900 Einsatzkräfte der Bundespolizei im Einsatz.

05.07.2022 UPDATE: 05.07.2022 17:11 Uhr 45 Sekunden
Durchsuchungen gegen Schleuserbanden
Ein Mann wird von Beamten in Osnabrück abgeführt.

Osnabrück/Den Haag (dpa) - Staatsanwaltschaften und Polizeibehörden sind europaweit gegen Schleuserbanden vorgegangen.

Neben Einsätzen in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien gab es auch Polizeiaktionen in mehreren Bundesländern, teilte die Staatsanwaltschaft Osnabrück mit, die die Federführung in Deutschland hatte.

Ergebnisse und Hintergründe sollen an diesem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+