Plus Corona-Pandemie

Heidelberger Virologe: Noch weit von Normalität entfernt

Seit zwei Jahren bestimmt Corona unser Leben. Wie aber mit dem Virus umgehen, auch wenn es für immer bleiben wird? Das ist noch ein längerer Weg, meint Hans-Georg Kräusslich.

05.02.2022 UPDATE: 05.02.2022 14:18 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Hans-Georg Kräusslich
Hans-Georg Kräusslich ist Chefvirologe von der Universität Heidelberg. Foto: Uwe Anspach/dpa

Heidelberg (dpa) - Bis zu einem entspannten Umgang mit Corona wird es nach Einschätzung des Chefvirologen von der Universität Heidelberg, Hans-Georg Kräusslich, noch eine Weile dauern.

"Ich glaube, wir werden Normalität nur dann erreichen, wenn wir anerkennen können, dass wir mit dem Virus umgehen können, auch wenn es weiter bleiben wird", sagte Kräusslich der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+