Plus US-Kongress

Streit über US-Schuldenobergrenze - Einigung bis Dezember

Der drohende Zahlungsausfall der US-Regierung mit potenziell katastrophalen wirtschaftlichen Folgen ist erst einmal abgewendet. Das Problem ist damit aber nur aufgeschoben.

07.10.2021 UPDATE: 07.10.2021 03:28 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Kapitol
Der Führer der Republikaner im Senat hat den Demokraten ein neues Angebot zur kurzfristigen Verlängerung der Schuldenobergrenze gemacht. Foto: J. Scott Applewhite/AP/dpa

Washington (dpa) - Im Streit über die Schuldenobergrenze in den USA haben Demokraten und Republikaner eine vorübergehende Einigung erzielt. Der Mehrheitsführer der Demokraten im US-Senat, Chuck Schumer, sagte zum Auftakt der Sitzung, man habe sich auf eine Lösung bis Anfang Dezember verständigt.

Er hoffe, noch heute darüber abstimmen zu können. Auch das Repräsentantenhaus müsste der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+