Plus Testkriterien in der Kritik

Kinderärzte befürchten Ansturm wegen "Schnupfnasen"

Nach dem Sommer kommt irgendwann die Husten- und Schnupfensaison. Kinderärzte befürchten, dass ihre Praxen diesmal besonders voll werden, weil Eltern, Schulen und Kitas verunsichert sind und hinter jeder Erkältung eine Corona-Infektion vermuten könnten.

25.07.2020 UPDATE: 25.07.2020 08:38 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Kinder spielen in einer Kindertagesstätte
Kinder spielen in einer Kindertagesstätte in Düsseldorf (Archivbild). Foto: Monika Skolimowska/dpa

Berlin (dpa) - Die Kinderärzte in Deutschland stellen sich wegen der Corona-Pandemie in der zweiten Jahreshälfte auf eine Belastungsprobe ein.

"Wir befürchten in der Tat, dass es ab dem Herbst zu einem Ansturm auf unsere kinder- und jugendärztlichen Praxen kommen wird", sagte der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, Thomas Fischbach, der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+