Plus Scholz vor schweren Aufgaben

Der Eiserne Olaf

Hamburg gut regiert, aber der G20-Gipfel ein Desaster - nun muss Olaf Scholz als Vizekanzler und Finanzminister zeigen, dass die SPD der Kanzlerin Paroli bieten kann. Seine erste Dienstreise hat gleich wieder mit dem Thema G20 zu tun.

09.03.2018 UPDATE: 09.03.2018 12:58 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Olaf Scholz
«Wer bei mir Führung bestellt, muss wissen, dass er sie dann auch bekommt», lautet eines der bekanntesten Zitate von Olaf Scholz. Foto: Daniel Bockwoldt

Berlin (dpa) - Olaf Scholz lacht im Keller. Nach einem Konzert der "Sterne" in der Hamburger Landesvertretung in Berlin ist Hamburgs Erster Bürgermeister unten im Hansekeller in ein Gespräch mit Frank Spilker vertieft, dem Sänger der Band. Pullover statt Anzug. Hier ist die andere Seite von Scholz zu sehen, locker, trockener Humor.

In der Öffentlichkeit jenseits von Hamburg hat sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+