Plus Regierung

Mecklenburg-Vorpommern: Koalitionsvertrag von Rot-Rot steht

"Aufbruch 2030" lautet die Überschrift des Koalitionsvertrags von SPD und Linke für die nächsten fünf Jahre in Mecklenburg-Vorpommern. Allerdings ist offen, ob das Geld für alle Projekte reicht.

08.11.2021 UPDATE: 08.11.2021 12:48 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Oldenburg und Schwesig
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD, r) neben Simone Oldenburg, Fraktionschefin der Linken im Landtag. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Schwerin (dpa/mv) - Wirtschaft und Arbeit, Soziales, Klima- und Umweltschutz - das sind die Schwerpunkte des Koalitionsvertrags von SPD und Linke in Mecklenburg-Vorpommern, der am Montag in Schwerin vorgestellt worden ist.

Die 77 Seiten stehen unter dem Motto "Aufbruch 2030: Verantwortung für heute und morgen - für ein wirtschaftlich starkes, sozial gerechtes und nachhaltiges

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+