Hintergrund Tod Peter Hofmann Hoffenheim

06.09.2020 UPDATE: 06.09.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden

Stimmen

> Dietmar Hopp, Gesellschafter der TSG 1899 Hoffenheim: "Ich bin zutiefst erschüttert über Peters Tod. Wir haben in Peter Hofmann einen Mann verloren, der die TSG wie kein anderer kannte und gelebt hat. Sein Wirken wird unvergessen bleiben. Wir werden ihn sehr vermissen. Er wird uns bitter fehlen, als verbindende Instanz, hat er doch den TSG e.V. und die TSG Spielbetriebs-GmbH mit viel Leidenschaft zu einer Familie zusammengeführt. Seinem Andenken schulden wir es, die Zukunft in seinem Sinne zu meistern. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie."

> Heiko Walkenhorst, Vorsitzender des Hoffenheimer Akademiker-Fanclubs: "Es hätte keinen besseren Präsidenten für die TSG geben können. Ganz gleich, wie hoch die TSG auch stieg, er blieb bodenständig. Er war wohltuend immun gegen das Blendwerk Bundesliga."

> Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München: "Die Bundesliga verliert eine große Persönlichkeit. Peter Hofmann war seinem Verein über fünf Jahrzehnte treu verbunden und hatte einen enormen Einfluss auf die Entwicklung des Klubs. Der Name Peter Hofmann wird immer mit der TSG 1899 Hoffenheim verbunden sein. Der deutsche Fußball wird ihn vermissen."

> Otto Mayer, Fan der TSG 1899 Hoffenheim: "Er war die gute Seele der TSG als sympathischer und authentischer Dorfverein. Ein großer Verlust. Aber solange wir an ihn denken, wird er weiterleben."

> Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München: "Peter Hofmann hat die TSG 1899 Hoffenheim auf ihrem langen Weg in die Bundesliga prägend begleitet. Unter seiner Führung wuchs der Verein von einigen hundert auf über 10.000 Mitglieder. Er war stets ein sehr angenehmer, fairer und verlässlicher Gesprächspartner. Wir alle sind in Trauer vereint mit den Angehörigen und seinem Herzensverein."

> Hansi Flick, Trainer des FC Bayern München und Ex-Coach der TSG Hoffenheim: "Peter Hofmann hatte immer ein offenes Ohr für jeden. Er war die TSG Hoffenheim. Aufgrund seiner Persönlichkeit wirkte er in diesem Verein enorm verbindend. Er ist ein guter Freund meiner Familie geworden. Wir sind eng mit der Familie verbunden und in Gedanken bei seinen Lieben." esc/cla