Plus Enquete-Kommission Cannabis

Überprüfung der Drogengesetze wird gefordert

Die deutschen Drogengesetze stammen aus den siebziger Jahren. Verfassungsrichter haben die Bundesregierung längst zum Handeln aufgefordert. Experten erhöhen jetzt den Druck.

28.10.2017 UPDATE: 28.10.2017 09:23 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Cannabis
Die Forderung: Im Bundestag müssen überprüft werden, ob die Betäubungsmittelgesetze aus den siebziger Jahren noch zeitgemäß sind. Foto: Matt Masin

Hamm (dpa) - Strafrechtler und die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) fordern von den Bundestagsfraktionen die Einsetzung einer Enquete-Kommission Cannabis.

23 Jahre nach der Aufforderung des Bundesverfassungsgerichts, sich mit dem Thema zu befassen, sei nichts geschehen, sagte der Strafrechtler Prof. Lorenz Böllinger der Deutschen Presse-Agentur. Im Bundestag müsse überprüft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+