Eichner: "Kann mir keinen besseren vorstellen als Timo"

Verteidiger Christian Eichner bricht eine Lanze für den zuletzt verletzten und manchmal unbequemen Torhüter Timo Hildebrand  

18.04.2010 UPDATE: 18.04.2010 09:10 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Eichner: "Kann mir keinen besseren vorstellen als Timo"

Verteidiger Christian Eichner bricht eine Lanze für den zuletzt verletzten und manchmal unbequemen Torhüter Timo Hildebrand

Seit Wochen halten sich Abwanderungsgerüchte um Torwart Timo Hildebrand im Kraichgau. Eine Rückenverletzung hinderten den gebürtigen Wormser zuletzt daran, schon vorzeitig die vertraglich festgelegte Anzahl an Bundesligaeinsätzen für Hoffenheim zu erreichen um damit seinen Vertrag automatisch zu verlängern.

Verteidiger Christian Eichner brach für Hildebrand, der laut Insidern auch in der Mannschaft als manchmal problematisch und deshalb umstritten gilt, nun eine Lanze: "Ich kann mir im Moment keinen besseren Torwart hinten drin vorstellen als Timo. Man darf mal nicht vergessen, dass er nicht irgendwer ist, sondern einer der besten Torhüter in Deutschland."

Hildebrand geht auch in schwierigen Zeiten vorneweg, kritisiert auch mal öffentlich, wenn etwas schief läuft, wie beispielsweise die Disziplinlosigkeit der vergangenen Wochen. "Ich bin gottfroh, dass wir einen Querdenker in der Mannschaft haben, der nicht immer Everybodys-Darling ist, sondern auch mal unangenehme Dinge anspricht", findet Eichner "nur so gibt es auch mal Reibungspunkte und nur so entwickelt sich auf Dauer auch wieder Leistung. Das darf nicht jeden Tag passieren, aber ab und an darf' es ruhig auch mal knallen."

Führungsfiguren wie Eichner und Hildebrand tun Hoffenheim gut. "Timo hat seine eigene Art - aber er ist natürlich auch Torhüter und die ticken anders", schmunzelt Eichner. "Wenn man 11 Mike Franz oder Timo Hildebrands auf dem Platz hätte, dann würde man das Spiel selten zu elft beenden. Aber umgekehrt mit 11 Christian Eichners wäre man vielleicht nur die nette Truppe ohne Reibungspunkte."

Wenn Hildebrand am Sonntag gegen Borussia Dortmund wieder auf dem Feld steht kann sich seine Vertragsklausel noch erfüllen. Zeitgleich laufen aber bereits Vertragsgespräche zwischen dem Torhüter, seinem Berater und Manager Jan Schindelmeiser.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.