Plus "Covid hat alles verzögert"

Die Pandemie und Migration nach Europa

Als die Corona-Welle die Welt überrollte, machten Staaten überall auf dem Globus dicht. Dies traf viele Migranten besonders hart. Manche blieben unterwegs stecken, andere brachen gar nicht erst auf. Welche Folgen das Virus längerfristig haben wird, ist offen.

09.11.2020 UPDATE: 09.11.2020 08:48 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Boubacar Badji steht vor seinem Zuhause. Er träumt davon, nach Europa zu gehen. Der Senegalese wollte sich eigentlich auf die lange und gefährliche Reise gen Norden machen - doch dann kam die Corona-Pandemie. Foto: dpa​

Von Gioia Forster und Martina Herzog

Dakar/Berlin. Boubacar Badji träumt von Europa. Der Senegalese wollte sich eigentlich auf die lange und gefährliche Reise gen Norden machen - doch dann kam die Corona-Pandemie. "Covid hat alles verzögert, weil ich zwei Monate lang keine Arbeit hatte", sagt der 33-Jährige. Keine Arbeit bedeutet kein Geld, und eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+