Plus Beziehungskrise oder eine Zeitenwende?

Maas' Expedition ins transatlantische Tief

Erst der Klimaschutz, dann die Strafzölle, jetzt das Iran-Abkommen: Wohl noch nie war die Liste der Streitpunkte zwischen EU und USA so lang, noch nie waren die Differenzen so tiefgehend. Für Außenminister Maas gibt es darauf nur eine Antwort.

23.05.2018 UPDATE: 23.05.2018 08:08 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Bundesaußenminister Heiko Maas
Bundesaußenminister Heiko Maas kommt in Washington unter anderem mit seinem US-Amtskollegen Mike Pompeo zusammen. Foto. Michael Kappeler Foto: Michael Kappeler

Von Michael Fischer

Washington (dpa) - Was ist jetzt eigentlich genau los mit der transatlantischen Partnerschaft? Ist sie nur angekratzt, schwer demoliert oder komplett zerstört? Verläuft ein Riss zwischen Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika oder ist es ein Bruch? Erleben wir eine vorübergehende Beziehungskrise oder eine Zeitenwende?

Der Ausstieg der USA aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+