Plus Faktencheck

Waren die steigenden Corona-Zahlen wirklich nicht absehbar?

Die Corona-Inzidenz steigt, weil die britische Variante dominiert. Manch deutscher Politiker will von dieser Entwicklung nichts gewusst haben. Waren diese Zahlen nicht absehbar? Ein Faktencheck.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 19:18 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Armin Laschet
«Wir alle hatten die Hoffnung, aus der Erfahrung des letzten Jahres, dass wenn der Frühling kommt, es wärmer wird, die Virus-Ansteckung zurückgeht», sagt Armin Laschet. Foto: Federico Gambarini/dpa

Berlin (dpa) - Die Politik reagiert mit Lockdown-Verlängerung auf die steigenden Corona-Zahlen. Manche Entscheider äußern sich verwundert über die Entwicklung mit der britischen Variante B.1.1.7.

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sagte in Wiesbaden: "Was können sie in einer solchen Situation machen, die sich eben grundlegend verändert hat?" Er fügte hinzu: "Jeder, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+