Plus Faktencheck

Nach Attacke von Frankfurt: Falsches Opfer-Foto im Internet

Frankfurt/Main (dpa) - Ein Mann hat am Montag am Frankfurter Hauptbahnhof einen Achtjährigen und dessen Mutter vor einen einfahrenden ICE gestoßen. Die Frau konnte sich retten, der Junge starb. In sozialen Medien wurde nun ein Foto verbreitet, das angeblich den getöteten Jungen zeigen soll.

01.08.2019 UPDATE: 01.08.2019 16:43 Uhr 46 Sekunden
Attacke im Frankfurter Hauptbahnhof
Ein ICE fährt am Gleis 7 des Frankfurter Hauptbahnhofs an einer markierten Stelle vorbei. Hier wurde der achtjährige Junge am 29. Juli von einem Mann vor einen einfahrenden ICE gestoßen und getötet. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Ein Mann hat am Montag am Frankfurter Hauptbahnhof einen Achtjährigen und dessen Mutter vor einen einfahrenden ICE gestoßen. Die Frau konnte sich retten, der Junge starb. In sozialen Medien wurde nun ein Foto verbreitet, das angeblich den getöteten Jungen zeigen soll.

BEWERTUNG: Das Foto zeigt nicht das Opfer vom Frankfurter Hauptbahnhof. Die Aufnahme kursiert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+