Plus Tettnang

17-Jähriger rettet auf seinem Hof Legehennen vor dem Schlachter

Jeder Tag in Freiheit zählt - Manche Legehennen haben Glück: Auf sie wartet ein Hühner-Pate

16.11.2020 UPDATE: 22.11.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Der 17-jährige Nic Dilger aus Tettnang in seinem Hühnerstall. Foto: dpa

Von Aleksandra Bakmaz

Tettnang. Für seine Hühner ist Nic Dilger ein Lebensretter. Der 17-Jährige kümmert sich auf einem kleinen Gut am Bodensee um rund 120 der Tiere. An die grünen Wiesen und die frische Luft dort mussten sich die Tiere erst gewöhnen. Denn viele seiner Legehennen kommen aus landwirtschaftlichen Betrieben, in denen Enge und Hochleistung angesagt waren. Dort hätte ihr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+