Plus Lob auf Knopfdruck

Schweizer Dorf lockt mit Schulterklopfmaschine

Wer sich nach Anerkennung sehnt, kann in die Schweiz fahren, sich in eine ehemalige Telefonzelle stellen und dort automatisches Lob abholen.

13.11.2021 UPDATE: 20.11.2021 09:03 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Lob auf Knopfdruck - Dorf unterhält Schulterklopfmaschine
Peter Weber (parteilos), Gemeindepräsident von Mettauertal, steht in der zur "Schulterklopfmaschine" umgebauten Telefonzelle. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mettauertal. (dpa) Kein Mensch sagt mal "Gut gemacht"? Niemand sieht, wie toll man sich wieder einmal verhalten hat? Wer das Gefühl hat, zu wenig Anerkennung zu bekommen, der könnte einmal eine Reise nach Mettauertal in der Schweiz ins Auge fassen.

Dort, in der beschaulichen Gemeinde ganz nah an der deutschen Grenze, steht nämlich der weltweit wohl einzige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+