Plus Wohnortwahl

Bodo Kirchhoff: "Ich musste nie Hessisch lernen"

Der Schriftsteller scheint sich in Frankfurt am Main wohl zu fühlen. Ein Grund: Die Stadt lasse "einen Ruhe, wenn man das will".

29.05.2018 UPDATE: 29.05.2018 16:48 Uhr 26 Sekunden
Bodo Kirchhoff
Der Autor Bodo Kirchhoff. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Für den Schriftsteller Bodo Kirchhoff (69) hat sein Wohnort Frankfurt eine besondere Qualität. "Frankfurt lässt einen in Ruhe, wenn man das will", sagte der Autor dem "Zeitmagazin Frankfurt". "Ich musste nie Hessisch lernen, und den Apfelwein musste ich auch nicht lieben."

Kirchhoff, der seit langem in Frankfurt und am Gardasee lebt, hat 2016 für seinen Roman

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+