Plus TV-Koch

Johann Lafer: Currywurst sollte Weltkulturerbe werden

Sie kann auch vegetarisch sein, doch für Johann Lafer gehört die Currywurst zu Deutschland. Dehalb möchte er sie auch gewürdigt wissen.

04.09.2019 UPDATE: 04.09.2019 17:28 Uhr 24 Sekunden
Johann Lafer
Johann Lafer setzt sich ein für die Currywurst. Foto: Thomas Frey

Stromberg (dpa) - Der Fernsehkoch Johann Lafer (61) würde es zum 70. Geburtstag der Currywurst gefallen, wenn die Snack-Spezialität zum Weltkulturerbe erklärt würde. 

"Es ist etwas, das man mit Deutschland in Verbindung bringt und die Leute wahnsinnig gerne essen. Deswegen finde ich, das wäre gar nicht so unangebracht", sagte er im Radioprogramm SWR Aktuell.

Am 4. September 1949

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+