Plus "Tagesschau"-Sprecher

Constantin Schreiber von Superman-Vergleich überrascht

Er ist das neue Gesicht der 20-Uhr-Tagesschau: Grimme-Preisträger Constantin Schreiber. Manch einer fühlt sich bei dem Journalisten an einen Comic-Helden erinnert.

10.01.2021 UPDATE: 10.01.2021 18:48 Uhr 50 Sekunden
Constantin Schreiber
Zuschauer vergleichen den neuen «Tagesschau»-Sprecher Constantin Schreiber mit Superman. Foto: picture alliance / Uwe Zucchi/dpa

Hamburg (dpa) - "Tagesschau"-Sprecher Constantin Schreiber zeigt sich überrascht, dass ihn manche Zuschauer nach seinem 20-Uhr-Debüt in der ARD mit dem Comic-Helden "Superman" verglichen haben.

"Ich fand es interessant, wie ich offenbar auf Leute wirke, die mich da zum Teil zum ersten Mal gesehen haben. Gerade der Superman-Vergleich hat mich überrascht", sagte der 41-Jährige in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+