Plus Soziales Engagement

Gemälde von Ed Sheeran für 40.000 Pfund versteigert

Ed Sheeran ist nicht nur ein äußerst erfolgreicher Musiker, der Sänger weiß auch als Maler zu punkten. Für einen guten Zweck kam jetzt eine seiner abstrakten Arbeiten unter den Hammer. Auch seine alten Lego-Steine waren sehr begehrt.

09.11.2020 UPDATE: 09.11.2020 17:13 Uhr 43 Sekunden
Ed Sheeran
Auf den Spuren von Jackson Pollock: Ed Sheeran bei der Arbeit an einem seiner Gemälde. Foto: Made In Suffolk Legacy Auction/PA Media/dpa

London (dpa) - Ein selbstgemaltes Bild des Popstars Ed Sheeran ist bei einer Auktion für den guten Zweck für 40.000 Britische Pfund (umgerechnet rund 44.000 Euro) versteigert worden. Das Gemälde sei das erste und einzige Bild von Sheeran, das jemals zum Kauf angeboten worden sei, erklärten die Organisatoren der Auktion.

Das Werk trage den Namen "Dab 2", weil Sheeran seit seiner Kindheit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+