Plus Schwedisches Königshaus

Königin Silvia vermisst deutsches Brot

Deutsches Brot schmeckt hervorragend. Dieser Meinung ist jedenfalls die schwedische Königin Silvia. Weniger Gefallen findet sie an ganz bestimmten Fotos.

27.09.2017 UPDATE: 27.09.2017 11:58 Uhr 33 Sekunden
Königin Silvia von Schweden
Königin Silvia von Schweden liebt deutsches Brot. Selfies mag sie hingegen nicht so gerne. Foto: Felix Kästle

Berlin (dpa) - Die schwedische Königin Silvia (73) vermisst deutsches Brot. Auf die Frage, was für sie typisch deutsch sei, sagte die gebürtige Heidelbergerin bei einem dpa-Interview in Berlin: "Das deutsche Brot zum Beispiel".

Das schwedische Knäckebrot sei auch gut. Aber das deutsche Brot sei anders, durch den Sauerteig und das andere Mehl. Mit einer modernen Gepflogenheit kann die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+