Plus Royals

Missbrauchsskandal: Prinz Andrew verliert Palast-Rückhalt

Ausgerechnet im Jubiläumsjahr der Queen droht ihrem zweitältesten Sohn Andrew in den USA ein Prozess. Der Palast zieht nun im Missbrauchsskandal die Notbremse. Um den Skandal-Prinzen wird es zunehmend einsam.

13.01.2022 UPDATE: 13.01.2022 10:18 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Prinz Andrew
Der britische Prinz Andrew muss sich nun als Privatmann vor Gericht verantworten. Foto: Olivier Matthys/AP/dpa

London/New York (dpa) - Im Missbrauchsskandal um Prinz Andrew zieht sich die Schlinge um den Royal weiter zu.

Seine Mutter, die britische Queen Elizabeth II., entzog ihrem wegen Missbrauchsvorwürfen verklagten Sohn alle militärischen Dienstgrade und royalen Schirmherrschaften. Andrew werde sich in dem US-Prozess als privater Bürger verteidigen und weiterhin keine öffentlichen royalen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+