Plus Rolle der Ärztin

Kate Winslet: "Contagion" war gute Vorbereitung für Pandemie

Schon als es erst vereinzelte Berichte über die Ausbreitung des Coronavirus gab, hat Schauspielerin Kate Winslet Schutzmaske und Handschuhe getragen.

27.08.2020 UPDATE: 27.08.2020 03:28 Uhr 49 Sekunden
Kate Winslet
Das «unbekannte Element», wie das Virus Menschen unterschiedlich angreife, sei so furchterregend, sagt Winslet. Foto: Christophe Petit Tesson/EPA/dpa

Los Angeles (dpa) - Die Rolle als Ärztin auf der Suche nach einem Impfstoff in dem Seuchen-Thriller "Contagion" (2011) ist für Oscar-Preisträgerin Kate Winslet eine gute Vorbereitung für die Corona-Pandemie gewesen.

Im Frühjahr, als es erst vereinzelte Berichte über die Ausbreitung des Coronavirus gab, habe sie etwa beim Einkaufen schon Schutzmasken und Handschuhe getragen und alles

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+